DSC_6555.jpg
Verlauf.png

Sara Wäger

Das bin ich...

 

Mir gefällt es, Menschen zu beraten, bei der Heilung und Regeneration zu unterstützen, mein Wissen weiterzugeben und meine Freude an der Bewegung und Gesundheit zu übermitteln.

Ich betrachte den Patienten immer als Ganzes und sehe den Körper mit seiner Mechanik als Einheit. Diese Herangehensweise ermöglicht mir, den Einfluss der Alltags- und Sportbelastungen zu verstehen und so möglichst effiziente Resultate zu erzielen.

Ich bin eine fröhliche und kommunikative Person, bin vom menschlichen Körper und der Medizin fasziniert und habe Freude an meiner Arbeit. In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie und bin gerne draussen in der Natur.

Beruflicher Werdegang

Bei meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Spitalregion SRRWS habe ich zahlreiche Krankheitsbilder und medizinische Fachbereiche kennengelernt. Besonders fasziniert hat mich dabei die Arbeit in den Spitälern Walenstadt und Altstätten. Ich konnte in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen in der chirurgischen und orthopädischen Rehabilitation sammeln. Darüber hinaus durfte ich mein Fachwissen in den Abteilungen Intensivpflegestation, Wochenbett, Geriatrie, Tagesklinik und Handchirurgie vertiefen.

 

Nach der spannenden Zeit in den Spitälern habe ich von 2013-2018 in der Physiopraxis Kohler bewegt GmbH in Grabs gearbeitet und so den Praxisalltag schätzen gelernt.

 

Seit 2018 arbeite ich als selbstständige Physiotherapeutin in Buchs.

Die Ausbildung zur Dipl. Boegertherapeutin hat mich nicht nur im Fachbereich Narben- und Faszientherapie, sondern auch in meiner persönlichen Entwicklung weitergebracht. Mit dieser Weiterbildung habe ich eine Behandlungsform gefunden, welche die Ursachen der Beschwerden eines Patienten analysiert, behandelt und die langfristig Wirkung zeigt.

Training

Ich betreibe bereits seit meiner Kindheit Sport und habe verschiedene Gruppen bei sportlichen Aktivitäten geleitet. (Jugendriege, Teamaerobic STV, Schwimmkurse Kinder, seit 2012 Rückbildungstraining für Frauen nach der Geburt)

In meinem Rückbildungskurs ist es mir besonders wichtig, dass ich auf das Leistungsniveau jeder Frau eingehen kann. Ich begleite alle Teilnehmerinnen über neun Wochen individuell und stelle den Trainingserfolg sicher, sodass sich nach dem Kurs jede Frau wieder stabil und kraftvoll im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten bewegen kann.

 

Durch meine Erfahrung aus dem Spital, als Sportphysiotherapeutin und als Narbenspezialistin kann ich den Teilnehmerinnen optimales Training und Beratung bieten.

 

Meine Ausbildung

2008:

Eidg. Dipl. Physiotherapeutin FH SRK, Thim van der Laan, Landquart

 

2009:

Manuelle Lymphdrainage

 

2009:

Easytaping

2010:

Eidg. Dipl. Physiotherapeutin Bsc, Sportphysiotherapeutin ESP

 

2011:

Rückbildungstraining und Geburtsvorbereitungskurs BeBo CH

2014-2019:

Ausbildung zur Dipl. Boegertherapeutin Akademie für Boegertherapie

Sara Wäger Bokstaller

9470 Buchs
tel: +41 78 729 95 49
sara@movebysara.ch
  • facebook (1)
  • instagram-sketched
  • youtube