Über mich

 

 

 

Durch meine Arbeit als Dipl.Physiotherapeutin FH in der Spitalregion SRRWS und diversen Praxen, konnte ich sehr viel Erfahrung mit verschiedenen Operationen, Krankheiten und Beschwerdenbilder sammeln. Durch die Betreuung des stationären Wochenbetts im Spital Walenstadt, lernte ich viel über die Geburt, das Wochenbett aber auch die Zeit danach.

Seit 2012 leite ich das Rückbildungstraining move by Sara voller Freude und Motivation. 

Seit Mai 2013 arbeite ich als Dipl.Physiotherapeutin in der Praxis Kohler bewegt in Grabs SG und seit 2018 auch selbständig nach Terminvereinbarung in Buchs SG oder privat bei Ihnen zu Hause.

Seit mehreren Jahren habe ich mich im Bereich der Narben und Faszien Therapie weitergebildet und bin begeistern von deren nachhaltigen Erfolg.

Mir gefällt es, Menschen zu beraten, bei der Heilung/Regeneration zu unterstützen, mein Wissen weiter zu geben und meine Freude an der Bewegung und der Gesundheit zu übermitteln. Ich arbeite sehr gerne im medizinischen Trainings- und Rehabereich. Hier gefällt es mir, das Niveau der einzelnen Person zu ermitteln und angepasste, individuelle Übungen zu instruieren und dabei noch Spass zu haben!

Jede Frau/Person hat eine andere Geschichte. (Schwangerschaft, Geburtsvorgang, Geburtsverletzungen, Alltagsbewältigung, Verletzungen, Operationen)

​Deshalb ist mir Qualität und Individualität  sehr wichtig. Ich versuche, meine Kurslektionen möglichst spezifisch und effizient zu gestalten. Auf die individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen, welche meistens von mehreren Faktoren abhängig sind, versuche ich stets ein zu gehen.

Seit den Geburten meiner zwei Kinder (November 2013 und 2016) kann ich zudem von meinen eigenen Erfahrungen bzgl. Schwangerschaft, Geburt und Rückbildung profitieren und mich dadurch noch besser in die Teilnehmerinnen einfühlen;)

Ausbildung

  • S​eit Juli 2008, eidg. Dipl. Physiotherapeutin FH

  • Sportphysiotherapie ESP

  • Beckenbodentraining vor- und nach der Geburt BEBO CH

  • physiotherapeutische Betreuung während des Wochenbetts im Spital Walenstadt

  • zertifizierte Boeger Therapeutin, Narbenbehandlung nach dem Boegerkonzept; systemische Narbenbehandlung, spezifische Weiterbildung in der Behandlung von Kaiserschnittnarben, Dammschnittnarben, Beckenbodenbeschwerden, Beschwerden nach Bauchoperationen und Bauchnarben, sowie des gesamten Verdauungstraktes

  • manuelle Lymphdrainage

  • Easytaping​​​

2017-08-14 18.00.39_edited
2017-08-14 18.47.17
2017-08-14 18.10.43
2017-08-14 18.34.35
2017-08-14 18.00.39_edited
2017-08-14 18.47.17
2017-08-14 18.10.43
2017-08-14 18.34.35

© 2020 by Movebysara

  • Instagram movebysara
  • Youtube